Links überspringen

Melanie Miesch und Deichkind SH gewinnen den GA-Final

In den GA04 und GA06 vom Dienstag konnten sich die besten zwölf Reiterinnen und Reiter (nach Prozentpunkten) für den heutigen Final, den Preis von Marion Waldenmaier, Soulce, qualifizieren. Dabei galt es in der weihnachtlich dekorierten Halle auf dem 60m-Viereck ein GA08 zu absolvieren.

Am besten gelang das heute einer ehemaligen Schülerin unseres technischen Delegierten Thomas Häsler: Melanie Miesch, die mittlerweile in der Westschweiz lebt und in der Nähe von Avenches einen Stall betreibt, sicherte sich den Titel „GA-Königin“ im Sattel von Deichkind SH. Den erst fünfjährigen, lackschwarzen Deutschen Sportpony-Hengst, der bereits einige vielversprechende Fohlen gezeugt hat, bekam sie zweijährig in den Stall und hat ihn seither ausgebildet. Am Dienstag konnten die beiden bereits ein GA06 für sich entscheiden und auch heute bekamen sie vom Richter-Gremium mit 66.67% das höchste Score.

Den 2. Rang sicherte sich Stefanie Rinderknecht aus Niederhasli, die ihren dunkelbraunen, in der Schweiz gezogenen Sir Donovan Live CH harmonisch vorstellte und dafür mit 67,44% belohnt wurde. Nur knapp dahinter lag mit 67,33 % Oliva Huber aus Galgenen, die mit dem New-Forest-Pony Jacodi’s Maritza’s Maison einen Vierbeiner aus dem Stall der Siegerin unter dem Satte hat. Den 4. Rang in diesem GA-Final sicherte sich Jessica Jinglin aus Rothenturm mit Samia Grande (66,28%) vor Luana Niklaus, Müntschemier, mit Frenkie (65,50%).

Weitere Ergebnisse: https://info.swiss-equestrian.ch/#/resultate/veranstaltungen/56873

Weitere Informationen: https://www.horseparkmasters.ch

Foto: Sportfoto Mo, https://www.sportfoto-mo.com

Einen Kommentar hinterlassen