Links überspringen

Schweizer Dressurcup: Anstatt nach Aadorf geht’s ins sonnige Tessin!

Bei den Qualifikationsplätzen im Schweizer Dressur Cup SDC 2023 gibt es eine Änderung: Weil die Infrastruktur an den Dressurtagen Aadorf ohnehin schon stark ausgelastet ist, kann dort doch keine Qualifikation stattfinden. Die Organisatoren Fritz Pfändler und Gilles Ngovan haben aber bereits Ersatz gefunden – und was für einen! Nach dem Auftakt Anfang Mai am CD Turbenthal geht der Schweizer Dressur Cup – auch auf vielfältigen Wunsch der Dressur-Community – ins Tessin!

Auf der wunderschönen Anlage der Scuderia La Pirouette in Cureglia in der Nähe von Lugano veranstaltet die Familie Garzoni seit Jahren ein beliebtes Dressurturnier, das unbedingt einen Abstecher wert ist – und gut mit ein paar Ferientagen in der Sonnenstube der Schweiz kombiniert werden kann. Der CD Cureglia und damit die zweite Qualifikationsprüfung im Schweizer Dressur Cup 2023 finden von 12. bis 14. Mai statt. Für die SDC-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer bieten sich in allen drei Kategorien L, M und S Startmöglichkeiten.

Danach geht die neue Serie wie geplant weiter mit dem CD Grüningen im Juni, Hüntwangen, Bremgarten und Balsthal im Juli, im August folgt Winterthur und der CD Schaffhausen ist dann am Mitte November der letzte Qualifikationsplatz vor dem grossen Finaltag am Santa Claus Horse Park Masters, am Samstag, 25. November 2023.