Links überspringen

Melanie Freimüller gewinnt das Warm-Up für den Spring-GP

Die „Dressurhägli“ sind für dieses Jahr weggeräumt in der Turnierhalle des Horse Park und es stehen noch einmal Hinderrnisse auf dem Sand.

Und es gab wohl keine Reiterin im Starterfeld, die den Sieg im N140, dem Preis von Palmieri Baumanagement AG, Neerach, mehr verdient gehabt hätte, als Melanie Freimüller. Die 34-jährige hat in letzter Zeit immer wieder mit grossem Verletzungspech bei ihren Pferden zu kämpfen. Davon definitv nicht betroffen ist Dora Rütimanns 15-jähriger Carino B mit dem Melanie Freimüller heute unschlagbar war: die beiden absolvierten den anspruchsvollen Parcours am fehlerfrei am schnellsten in 62.55 Sekunden. Und auch mit ihrem zweiten Pferd Fifty Cence konnte die Huemlikerin angreifen und sich auf Platz 3 klassieren.

Dazwischen schob sich Evelyne Bussmann aus Ersingen mit dem 13-jährigen Lorinon d’Aveline. Der 4. Rang ging an den Süddeutschen Nationenpreisreiter Hans-Dieter Dreher mit Vestmalle des Cotis vor Christoph Könemann, Steinhausen, mit dem 8-jährigen Henry W. Ein Erfolgserlebnis gab es auch für Roland Grimm, der mit Schimmelstute Carlotta VIII zum ersten Mal über einen Parcours dieses Schwierigkeitsgrades starte und fehlerfrei Rang 6 belegt.

Fotos: Anna und Katja Stuppia, www.stuppia.com