Links überspringen

Robynne Graf und Der kleine Hit gewinnen das M24

Es wurde gegen Ende der Prüfung noch einmal so richtig spannend, im M24/60, dem Preis der Familie Josef Stadler, Grüningen. Charlotte Lenherr hatte mit Fürst Lauries H mit 69,459 % schon einmal gut vorgelegt und führte bis zur Hälfte der Prüfung. Dann wurde sie von der Jüngsten im Starterfeld verdrängt. Der kleine Hit erwies sich heute unter der Dielsdorferin Robynne Graf als grosser Hit und das Paar ging mit 70,631 Prozent an die Spitze. Dann sah es eine Weile so aus, als ob die zweitletzte Starterin, Lisa Astfalk mit dem 7-jährigen Hannoveraner Zinedine II das junge Talent noch abfangen konnte – was dann aber mit 70,315 Prozentpunkten nicht ganz reichte. Also waren alle Augen auf die letzte Starterin und Gewinnerin des M22/60, Tiggy Lenherr mit Davi G gerichtet. Der leichtfüssige Dunkelbraune (im Besitz von Vera Markert Rüegg und Erich Rüegg) zeigte erneut ein tolles Programm, das zwei der drei Richterinnen auch auf dem ersten Platz sahen, da das dritte Wertungstotal aber tiefer lag, vermöchte die WM-Teilnehmerin nicht an Robynne Graf vorbei zu ziehen, sondern musste mit Platz 2 vorlieb nehmen. Bei der Ehrung gesellten sich die OK-Präsidenten Gilles Ngovan und Fritz Pfändler zu den drei Siegerinnen auf dem Podest.

Hier gehts zu den gesamten Ergebnisse: https://info.fnch.ch/#/resultate/veranstaltungen/53727