Links überspringen

Ein Doppelsieg für Lisa Galatik

Lisa Galatik gewann mit Brittany das B/R90 und mit ihrem Pferd Isa Cara wurde sie Zweite. Foto: Katja Stuppia.

Nach dem gestrigen N145 waren die Hindernisse heute morgen am Santa Claus Horse Park Masters wieder ein bisschen niedriger. Über 90 cm ging es im Preis von Jörg Schlumpf, Tuttwil mit einem vollen Starterfeld von 70 Reiterinnen und Reitern.Eine Leistung wie aus einer anderen Galaxie zeigte dabei Lisa Galatik aus Richterswil: sie war in den Springen nach Wertung A fehlerfrei die Schnellste mit der 8-jährigen Stute Brittany. Mit ihrem zweiten Pferd Isa Cara, ebenfalls einer 8-jährigen Stute, war sie zwar über 2 Sekunden langsamer, aber immer noch die zweitschnellste von allen Teilnehmenden. Auf dem Podest vor der Siegerwand musste Lisa Galatik ihren Doppelsieg alleine feiern: die drittplatzierte Cornelia Salzmann aus Watt schaffte es nicht an die Siegerehrung, da sie mit ihrem Pferd Chiara’s Caretino als Start-Nr. 1 die nachfolgende Prüfung eröffnen musste.