Links überspringen

Grand-Prix-Doppelsieg für Aeberhard und Suter

Im Grossen Preis, dem Preis der Lenherr Sportpferde GmbH, Pfyn & Ramon & Thomas Kolicic, Homburg, gab es einen Doppelssieg: mit 68.20 Prozent siegten Carla Aeberhard, Sursee, mit Delioh von Buchmatt CH. Vor zwei Jahren, beim letzten Grand Prix am Horse Park Masters vor der Corona-Zwangspause 2020, belegte Carla Aeberhard „mit dem Ritt ihres Lebens“ den zweiten GP-Rang hinter der Deutschen Olympiareiterin Dorothee Schneider.

Heute teilte sie sich den GP-Sieg und zwar mit einer völlig entfesselten Andrina Suter, die mit Robert Lualdis Fibonacci III, den sie seit knapp einem halben Jahr reitet, eine tolle Leistung abrufen konnte. Nachdem die beiden beim Grossen Preis anlässlich des Kaderturniers Ende April den sechsten Rang belegten, reichte es nun zum Co-Sieg mit Carla Aeberhard.

Nicht ganz einige waren sich die Richter über Rang 3: während die beiden ausländischen Richter Peter Mannheims und Catrin Wingender den Zürcher Unterländer Hansruedi Geissmann für seine Vorführung mit Ripasso mit 65.6 % und 66.40 % bewerteten wurde, erhielt er von Anna-Mengia Aerne-Caliezi satte 72,20 Prozent, womit sich ein Durchschnitt von 68,07 % und Rang 3 ergab. Die Ränge 4 und 5 belegten Melanie Hofmann, Willadingen, mit So wie Du und Charlotte Lenherr, Pfyn, mit Sir Stanley W.