Links überspringen

Tolle Jungpferde in der Halle

Tallulah Lynn Nater mit dem 4-jährigen Fabiano Nero KWG CH.

Wetterbedingt wurde der Preis der VNDE Verkaufstage Norddeutscher Dressureliten, die Jungpferdeprüfung für 4- und 5-Jährige Dressurtalente, in die grosse Reithalle im Horse Park verlegt. Dort präsentierten sich die Pferde mit ihren Reiterinnen und Reiter in Dreiergruppen, die Prüfung zählte zur Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften 2021 in Avenches. Bewertet wurden u.a die Gangarten Schritt, Trab und Galopp, die Rittigkeit der Jungpferde sowie das Gesamtbild.

Am besten gefielen den Richter zwei Pferde, die von der viel versprechenden Nachwuchsreiterin Tallulah Lynn Nater, Meilen, geritten werden, der erst 4-jährige Fabiano Nero KWG CH, ein Bild von einem Pferd, dass mit den Traumnoten von 82.60 Prozent die Prüfung gewann sowie der 5-jährige Oldenburger Mentalist, der mit 76.60 Prozent den dritten Rang belegte. Zwischen die beiden Pferden von Tallulah Lynn Nater schob sich die hübsche, schwarzbraune Fürstin von Worrenberg, die 5 Jahre alt ist, von Sandra Meier, Zürich, sehr schön präsentiert wurde und im Besitz von Eliane Rüegg, Stallikon, steht.

Fotos: Caroline Schunk, www.caschu-pferdefotos.ch

Ergebnisse: https://info.fnch.ch/#/resultate/veranstaltungen/52091

Sandra Meier, Zürich, mit der 5-jährigen Fürstin von Worrenberg.