Links überspringen

Doppelsieg für Familie Graf

Siege durch die benachbarte Familie Graf sind keine Seltenheit am Dressage Masters in Dielsdorf – doch in dieser Kombination gab es das zum ersten Mal: Markus Graf ritt den 8-jährigen Bob Dylan, mit dem er gestern Abend das L14 gewonnen hatte, auch in der ersten Abteilung des M22/60, dem Preis von Frau Marion Waldenmaier, Soulce, mit 70,97% an die Spitze. Auf Rang 2 folgte Robynne Graf, auch das soweit nichts ungewöhnliches – nur sass sie dabei nicht im Sattel eines ihrer Erfolgsponys sondern zum ersten Mal in einer offiziellen Dressurprüfung auf dem Grosspferd „Der kleine Hit“. Die talentierte Nachwuchsreiterin, die altersbedingt in ihrem letzten „Pony-Jahr“ unterwegs ist, ist für den Umstieg auf die grossen Pferde offenbar schon sehr gut vorbereitet: sie verlor auf ihrem Vater nur 1,25 Prozentpunkte. Simone Graf freute sich sehr für ihren Mann und ihre Tochter, aber genauso für das Pferd: „Der kleine Hit“, der ihr gehört, fiel letztes Jahr gesundheitsbedingt für acht Monate aus und konnte erst Ende Jahr langsam wieder antrainiert werden. „Es ist toll ihn wieder in einer so guten Form zu sehen“, sagte sie.

Im dritten Rang klassierten sich zwei Reiterinnen ex äquo: Delia Eggenberger, Greifensee, mit Evita XXXII, und Nina Ehrensperger, Wettingen, mit Fidelio von Worrenberg CH. Sie durften zusammen mit Robynne Graf an die Siegerehrung, während Markus Graf bereits wieder ein Pferd für die nächste Prüfung vorbereiten musste.