Links überspringen

Top-Nennergebnis auch in der Dressur!

Am Montag, 17. Februar, war der Nennschluss für die Dressurprüfungen am Horse Park Masters. „Und wie schon beim Springen dürfen wir uns auch in der Dressur ein Top-Nennergebnis freuen“, sagt Fritz Pfändler, der zusammen mit Gilles Ngovan das Horse Park Masters organisiert. Insgesamt sind über 425 Nennungen eingegangen – die meisten mit knapp 140 gemeldeten Startern in der Kategorie L. Diese Prüfungen werden nun geteilt, weshalb am Mittwoch, 18. März, im Horse Park Dielsdorf nun ein wahrer L-Marathon von morgens früh bis abends spät durchgeführt wird. Als Folge davon muss der ursprünglich für Mittwoch angesetzte GA-Final auf Donnerstag, 19. März, verschoben werden.

Auch in den GA- und den M-Prüfungen sind die Felder übervoll und es bestehen Wartelisten. Erfreulicherweise gibt es auch 30 Nennungen in den Jungpferdeprüfungen für die 4- und 5-jährigen Dressurpferde zu verzeichnen und auch für den Prix St. Georges, das Intér I, den Grand Prix und die Grand Prix Kür sowie den spannenden Team-Wettbewerb Stable Match sind viele Nennungen eingegangen.