Links überspringen

Grand Prix geht an Dorothee Schneider vor sensationeller Carla Aeberhard

Die Olymiasiegerin und Weltmeisterin Dorothee Schneider gewinnt den Grand Prix am Horse Park Masters mit Fohlenshofs Rock n’Rose. Foto: Katja Stuppia

Ganz unerwartet war dieser Sieg nicht: Die am höchsten dekorierte Reiterinnen im Starterfeld, die Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin mit dem deutschen Team, Dorothee Schneider entscheidet den Grand Prix am Horse Park Masters im Sattel von Fohlenhof’s Rock n’Rose mit 72,3 Prozentpunkten für sich. Völlig entfesselt zeigte sich Carla Aeberhard mit Delioh von Buchmatt CH, die eine tolle Leistug abrufen konnte und schwungvoll und sicher durchs Programm schwebte. „Das war der Ritt meines Lebens“ freute sich die Reiterin aus Sursee, die mit 69,72 % den zweiten Platz belegte. Nicht ganz einig waren sich die Richter über Platz 3, der schliesslich mit 68,64 % an Antonella Joannou mit Dandy de la Roche CMF CH ging.