Links überspringen

Die Olympiasiegerin & Weltmeisterin siegt im Prix St. Georges

Mit drei Pferden ist die deutsche Team-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Dorothee Schneider nach Dielsdorf gereist. „Die Pferde sind gut untergebracht und die Anlage gefällt mir sehr“, sagte Dorothee Schneider, die im Prix St Georg, dem Sandokan Blue Preis, zum ersten Mal am Horse Park Masters an den Start ging. Mit einem Pferd namens Smirnoff erzielte sie 74,18 % und damit sahen sie alle fünf Richter auf dem ersten Platz. Auch der 2. Rang ging an eine ausländische Reiterin: die Holländerin Petra van Esch ritt mit D’Angelo zu 72,37 %. Eine hervorragende Leistung gelang Charlotte „Tiggy“ Lenherr aus Pfyn mit ihrem immer besser werdenden Sir Stanley W: 71,87% – und auch Altmeister Hans Staub, der gestern seinen 60. Geburtstag feierte, zeigte ein schönes Programm, das von den Richtern mit 70,82 Prozentpunkten benotet wurde und Rang 4 bedeutete. „Ich habe einfach Freude an diesem Pferd“, sagte er über seinen 8-jährigen Oldenburger Rappen Lionel.

Die Siegerin Dorothee Schneider aus Deutschland mit Smirnoff. Foto: Katja Stuppia