Links überspringen

Der Stable Match – eine coole neue Prüfung!

Dressursport ist vor allem Tradition? Ja, aber nicht nur! Es gibt auch Platz für Innovationen und coole neue Ideen! Eine solche hatten Fritz Pfändler und Gilles Ngovan, die OK-Präsidenten des Horse Park Masters, mit dem „Stable Match“.

Diese Spezialprüfung wird am Horse Park Masters zur besten Zeit, nämlich am Samstagabend, 23. März, ausgetragen und verspricht ein Riesenspektakel – sowohl für die Teilnehmer als für die Zuschauer!

Und so funktionierts: Im Stable Match treten rund 15 Team gegeneinander an. Diese Teams setzen sich aus drei Reitern zusammen, die eine Verbindung zu einander haben, sei es, weil sie alle im gleichen Stall reiten, eine Trainingsgemeinschaft bilden, derselben Familie angehören usw. Die erste Reiterin oder der erste Reiter bestreitet ein L12, das zweite Team-Mitglied ein M25 und der oder die dritte ein S31. Die Prozente aller drei Team-Reiter wird zusammengezählt – und die Equipe mit der höchsten Punktzahl gewinnt die mit 2400 Franken dotierte Prüfung.

Na, neugierig geworden und auch Lust bei der Premiere des Horse Park Stable Match dabei zu sein? Dann schnell nennen – es sind nur noch wenige Team-Plätze frei! Und an alle Zuschauer: am besten tragen Sie sich den Termin schon einmal rot in die Agenda ein!