Links überspringen

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Die Erfolgsgeschichte des Horse Park Dressage Masters geht weiter mit der dritten Austragung – und einer weiteren Disziplin! Aufgrund der enormen Resonanz auf die Dressurprüfungen, haben sich die verantwortlichen Turnierveranstalter Fritz Pfändler und Gilles Ngovan entschlosssen, vorgängig während vier Tagen vom 14. bis 17. März auch Springprüfungen auf der einmaligen Infrastruktur des Horse Park in Zürich-Dielsdorf anzubieten. Diese wurde zusätzlich um eine grosszüige Abreitehalle erweitert und bietet nun allerbeste Voraussetzungen für ein ochkarätiges Masters – sowohl für die Spring- als auch für die Dressurreiter.

Nach einer eintägigen Umbaupause beginnt das Masters für die Dressurreiterinnen und Dressurreiter am Dienstag, 19. März, mit zwei GA-Prüfungen (GA04 & GA06) . Am Mittwoch, 20. März, steht je eine L12-, L14- und GA08-Prüfung auf dem Programm, am Donnerstag, 21. März, die M22/60 und M24/60. Auf Freitag, 22. März, geplant ist der Prix-St. Georg, das IntermKdiaire II, ein L16/60 sowie ein M25/60. Am Samstag, 23. März, jagte ein Höhepunkt den anderen: Auf das Intermédiaire I folgt der Grand-Prix und gegen Abend eine spektakuläre neue Prüfung: der Horse Park Team Stable Match“ bei der Dreier-Equipen mit je einem L-, M- und S-Reiter gegeneinander antreten und die Ehre ihres Teams verteidigen. Der Sonntavormittag steht ganz im Zeichen des Nachwuchses bevor dann ein weiterer Höhepunkt, die Dressurkür, den Abschluss des Horse Park Masters 2019 macht.

Also: Termin schon einmal in der Agenda vormerken – und wer teilnehmen möchte, kann noch bis am 18. Feburar nennen, die Starterfelder füllen sich allerdings rasch.